Aktuell

Auftaktniederlage für den SSVE

Mit 4:14 hat der SSV Esslingen das erste Halbfinalspiel der "best of five" Serie gegen den Rekordmeister aus Spandau verloren. Im Sindelfinger Badezentrum fand die Heimmannschaft aus Esslingen über weite Strecken nicht zu dem Spiel, welches sie bis ins Halbfinale gebracht hat. Die Mannschaft von Trainer Markus Hahn erwarten nun zwei schwere Auswärtsspiele am 26./27.4. in Berlin.
 
Freie Plätze bei Kleinkinder- und Anfängerschwimmausbildung

Beim Lehrgang FBS01-14 Kleinkinderschwimmen am 17./18.05.14 und bei der Anfängerschwimmausbildung A03-14 am 10./11.05. und 31.05./01.06. gibt es noch wenige freie Plätze. Die Ausbildungen finden jeweils an der Sportschule Ruit statt, die weiteren Details können dem Lehrgangsheft entnommen werden.
 
Ticket-Vorverkauf für Schwimm EM 2014

Allein innerhalb der ersten Stunde nach Start des Vorverkaufs sind rund 3.000 Tickets für das Schwimmsport-Highlight des Jahres, die Europameisterschaften im Schwimmen, Freiwasserschwimmen, Wasserspringen und Synchronschwimmen im Sommer in Berlin (13.-24.08.14), verkauft worden. Wer sich also noch gute Plätze sichern will, der sollte nicht allzu lang zögern und sich seine Tickets unter www.bln2014.de sichern.
 
B-Lizenz Wasserball - noch freie Plätze in der Ausbildung

Der Badische Schwimm-Verband und der Schwimmverband Württemberg haben für das Jahr 2014 eine Ausbildung zur Erlangung der Trainer B-Lizenz Wasserball ausgeschrieben. Die Termine und weitere Infos sind der Ausschreibung zu entnemen, der Anmeldeschluss ist der 24. April 2014.

Zur Ausschreibung
 
Sport bewegt Ganztagsschule

Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport und der Landessportverband Baden-Württemberg werden ab dem Schuljahr 2014/2015 das Angebot zusätzlicher Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote in Ganztagsschulen ausbauen. Andreas Stoch, Minister für Kultus, Jugend und Sport, und LSV-Präsident Dieter Schmidt-Volkmar unterzeichneten in Stuttgart eine Rahmenvereinbarung über Bewegung, Spiel und Sport im außerunterrichtlichen Schulsport und in der frühkindlichen Bildung.

Weitere Informationen
 
Outdoor Aquarunning 2014

Auch in diesem Sommer laden wir alle Freunde des Aquarunnings an den Tiefen See in Maulbronn ein. Am 13. Juli findet im Rahmen des Seefests der DLRG die mittlerweile siebte Auflage unseres Aquarunning-Events statt - als Station der bundesweiten Outdoor Aquarunning Tour.

Zum Info-Flyer 

Zum Anmeldeformular
 

News-Archiv

VfL Waiblingen zertifiziert

Auch die Schwimmschule des VfL Waiblingen darf sich nun für die kommenden zwei Jahre "anerkannte Schwimmschule" der Schwimmverbände in Baden-Württemberg nennen. Übergeben wurde das Prädikat an die Leiterinnen der Schwimmschule, Gerda Kraus und Yvonne Scheithauer, und an Ralf Schaaf, technischer Leiter der VfL-Schwimmabteilung. Die Schwimmschule bekam das begehrte Siegel nach den Jahren 2009 und 2011 bereits zum dritten Mal verliehen.
 

Protokolle